SZ + Görlitz
Merken

Nach neun Jahren: Erster Blick ins neue Jugendzentrum

Es hat lange gedauert und 4,4 Millionen Euro gekostet. Doch jetzt ist das Werk I in Görlitz fertig. Oder besser: Fast.

Von Ingo Kramer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Von außen hat die frühere Furnierhalle ihren Industriecharakter behalten. Der Haupteingang ist behindertengerecht, links daneben befindet sich das Restaurant.
Von außen hat die frühere Furnierhalle ihren Industriecharakter behalten. Der Haupteingang ist behindertengerecht, links daneben befindet sich das Restaurant. © Nikolai Schmidt

Das hätte sich Siegfried Deinege Ende 2011 wohl nicht träumen lassen: Erst über ein Jahr nach dem Ende seiner siebenjährigen Amtszeit als Görlitzer OB wird das neue Zentrum für Jugend und Soziokultur „Werk I“ am Donnerstag offiziell eröffnet. Er war es, der ein solches Zentrum damals im OB-Wahlkampf ins Spiel gebracht hatte. 

Ihre Angebote werden geladen...