SZ + Görlitz
Merken

Neue Ehrenamtsseite startet

Wer sich im Landkreis Görlitz engagieren möchte, kann jetzt im Internet schnell und einfach Vereine und Institutionen finden, die ehrenamtliche Helfer suchen.

Von Daniela Pfeiffer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Matthias Bilz drückt den Buzzer zum Start der neuen Ehrenamtsplattform. Er ist Koordinator für den Landkreis Görlitz.
Matthias Bilz drückt den Buzzer zum Start der neuen Ehrenamtsplattform. Er ist Koordinator für den Landkreis Görlitz. © Bürgerstiftung Dresden

Mit 20 Inseraten geht am Freitag eine neue Plattform ans Netz. Gesucht werden Menschen, die sich im Landkreis Görlitz ehrenamtlich engagieren möchten. Der Görlitzer Tierpark etwa hätte gern solche Menschen. Zum Beispiel sucht er Tierpark-Ranger, die dem Tierpark ehrenamtlich bei Veranstaltungen wie Oster- und Tierparkfest helfen, die begehbaren Gehege beaufsichtigen und Besucher beraten. Auch Tierpark-Botschafter werden gesucht, diese sollen Kinder sowie Geburtstagsgruppen durch den Tierpark führen oder Infostände betreuen.

Ihre Angebote werden geladen...