Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Görlitz
Merken

Kreis Görlitz vergibt Millionenaufträge für den Bau

Es geht voran beim neuen Landratsamt in Görlitz. Auch steht nun fest, wer den Radweg in Großschönau bauen wird.

Von Daniela Pfeiffer
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Menschen im Kreis Görlitz radeln gern, auch Touristen rollen gern durch den Kreis. Nun soll in Großschönau ein weiterer Radweg das Netz erweitern.
Die Menschen im Kreis Görlitz radeln gern, auch Touristen rollen gern durch den Kreis. Nun soll in Großschönau ein weiterer Radweg das Netz erweitern. © Matthias Weber/photoweber.de

Der Landkreis gibt weiter Geld aus - etwa für die neue Rettungswache in Krauschwitz, den Radweg zwischen Jonsdorf und Großschönau, moderne Haustechnik im Nieskyer Gymnasium und natürlich das neue Landratsamt in Görlitz. Zu allen drei Vorhaben gab es am Montag Beschlüsse im Technischen Ausschuss des Kreistages.

Ihre Angebote werden geladen...