SZ + Görlitz
Merken

Kreis und Malteser sammeln sechsstellige Summe für Hochwasser-Opfer

Insgesamt brachten die Aktionen über 167.400 Euro. Das Geld geht an Menschen im Westen, die bei der Juli-Flut alles verloren haben.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Gerolstein-Müllenborn direkt nach den letzten starken Regenfällen - die Malteser spendeten für die betroffene Gemeinde.
Gerolstein-Müllenborn direkt nach den letzten starken Regenfällen - die Malteser spendeten für die betroffene Gemeinde. © privat

Insgesamt 160.118,54 Euro haben Bürger aus dem Landkreis Görlitz an die Opfer der Hochwasser-Katastrophe mit zahlreichen Todesopfern in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen gespendet. So viel kam bis Freitag auf dem Spendenkonto zusammen, dass der Landkreis Görlitz Mitte Juli eingerichtet hatte, teilt Landkreis-Sprecherin Julia Bjar mit. Landrat Bernd Lange bedankte sich erneut für die Spendenbereitschaft. Diese große Summe sei "ein deutliches Zeichen von Solidarität und zeigt einmal mehr den gesellschaftlichen Zusammenhalt in Krisenzeiten."

Ihre Angebote werden geladen...