SZ + Görlitz
Merken

Schwertransport durch ein Görlitzer Nadelöhr

Die Görlitzer Landskron-Brauerei investiert in neue Biertanks. Auf den letzten Metern gab es die größte Herausforderung.

Von Gabriela Lachnit
 4 Min.
Teilen
Folgen
Ein neuer Drucktank wird in die Landskron-Brauerei Görlitz geliefert. Hier muss das Fahrzeug durch die Eisenbahnunterführung kurz vor der Einfahrt zur Brauerei.
Ein neuer Drucktank wird in die Landskron-Brauerei Görlitz geliefert. Hier muss das Fahrzeug durch die Eisenbahnunterführung kurz vor der Einfahrt zur Brauerei. © Landskron/Falko Knopf

Als Stephan Lechner am Mittwoch nach hunderten Kilometer Fahrt in aller Frühe gegen 3 Uhr in Görlitz ankam, hatte er den kniffligsten Teil seines Auftrages noch vor sich. Der 35-Jährige aus Niederbayern transportierte mit seinem Schwerlast-Truck einen Drucktank für die Landskron-Brauerei nach Görlitz. 23,5 Meter lang waren Fahrzeug und Fracht. Und dann kam die Eisenbahnunterführung kurz vor der Einfahrt zur Landskron-Brauerei.

Ihre Angebote werden geladen...