SZ + Görlitz
Merken

Langes Kritik geht ins Leere

Öffentlich erhält der Görlitzer Landrat kaum Unterstützung. Doch hinter den Kulissen wird über das Verfahren für die Kohleausstiegsprojekte beraten.

Von Sebastian Beutler
 2 Min.
Teilen
Folgen
Ein Eimerkettenbagger arbeitet im Tagebau Vereinigtes Schleenhain.
Ein Eimerkettenbagger arbeitet im Tagebau Vereinigtes Schleenhain. © dpa/Jan Woitas

Auf die Standpauke von Landrat Bernd Lange über Probleme beim Kohleausstieg im SZ-Interview kam – kaum eine Reaktion aus dem politischen Umfeld. Weder Unterstützung für den Görlitzer Landrat noch Kritik an ihm. Die Sächsische Agentur für Strukturentwicklung (SAS) in Dresden, die für die Benotung der Projekte zuständig ist, fühlte sich von der Kritik Langes nicht angesprochen. Der hatte die hohe Benotung für das Görlitzer Mobilitätsprojekt als politische und nicht als sachliche Einschätzung kritisiert.

Ihre Angebote werden geladen...