SZ + Görlitz
Merken

Görlitzer Lehrerin macht trotz Rente weiter

Dass Lehrer länger bleiben, kommt nicht oft vor. Dennoch, es hilft gegen Lehrermangel. Warum sich Christine Rasche dafür entschieden hat.

Von Susanne Sodan
 5 Min.
Teilen
Folgen
Christine Rasche ist Lehrerin am Beruflichen Schulzentrum Görlitz. Eigentlich könnte sie auch den Ruhestand genießen. Will sie aber nicht.
Christine Rasche ist Lehrerin am Beruflichen Schulzentrum Görlitz. Eigentlich könnte sie auch den Ruhestand genießen. Will sie aber nicht. © Martin Schneider

Ihre Zeit für Ruhestand ist noch nicht da, entschied Christine Rasche. "Man hat seine Erfahrungen. Ich möchte sie nicht in eine Schachtel schütten, die man zuklebt und wegstellt." Seit sie 22 Jahre alt ist, arbeitet Christine Rasche als Lehrerin. 2018 hätte sie in Ruhestand gehen können. Aber sie ist bis heute Lehrerin am Beruflichen Schulzentrum Görlitz.

Ihre Angebote werden geladen...