SZ + Görlitz
Merken

Wie Kindern der Lockdown leichter gemacht wird

Die Heranwachsenden leiden besonders unter den Corona-Einschränkungen. In Reichenbach gibt es für sie Überraschungstüten.

Von Constanze Junghanß
 2 Min.
Teilen
Folgen
Sozialarbeiterin Sandra Neumann hat die Leine mit den Mini-Geschenken aufgehängt. Lena aus Reichenbach freut sich auf die wöchentliche Überraschung.
Sozialarbeiterin Sandra Neumann hat die Leine mit den Mini-Geschenken aufgehängt. Lena aus Reichenbach freut sich auf die wöchentliche Überraschung. © Constanze Junghanß

Beim Jugendring in Reichenbach am Marktplatz sind die Türen wieder offen. Die Mitarbeiter der Treffpunkte in Reichenbach und Niesky wurden Anfang März in Kurzarbeit geschickt. Der Landkreis verwies darauf, dass mit dem Projektträger noch nicht geklärt sei, woher das Geld kommen solle.

Ihre Angebote werden geladen...