SZ + Görlitz
Merken

Können die Liebesperlen auf dem Marienplatz bleiben?

Ein Jahr lang war die zweite Auflage der Görlitzer Art zu sehen. Über den Publikumsliebling unter den Kunstwerken im Stadtraum soll nun abgestimmt werden.

Von Ines Eifler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Die Künstlerin Martina Beyer wünscht sich, dass ihre "Liebesperlen" auf dem Görlitzer Marienplatz bleiben können, Matthias Hoinkis (l.) und Daniel Breutmann vom Kulturbüro Görlitz unterstützen sie dabei.
Die Künstlerin Martina Beyer wünscht sich, dass ihre "Liebesperlen" auf dem Görlitzer Marienplatz bleiben können, Matthias Hoinkis (l.) und Daniel Breutmann vom Kulturbüro Görlitz unterstützen sie dabei. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Seit die bunten Kugeln vor einem Jahr auf dem Görlitzer Marienplatz installiert wurden, hat sich der Ort verändert.

Ihre Angebote werden geladen...