SZ + Görlitz
Merken

100-Jährige hat vor einem Jahr ihre Mutter überholt

Ursula Frühauf ist die dritte Görlitzerin, die dieses Jahr ihren 100. Geburtstag feiert. Sie lebt noch in der eigenen Wohnung.

Von Ingo Kramer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Ursula Frühauf wurde am 15. März 1921 in Görlitz geboren. Jetzt feiert sie ihren 100. Geburtstag.
Ursula Frühauf wurde am 15. März 1921 in Görlitz geboren. Jetzt feiert sie ihren 100. Geburtstag. © Foto: privat

In den Altneubauten zwischen der Görlitzer Südstadt und Rauschwalde dürfte Ursula Frühauf bekannt sein wie der sprichwörtliche bunte Hund: Als die Häuser 1956/57 gebaut wurden, gehörte sie mit ihrer Familie zu den Glücklichen, die dort einziehen durften. Und die Erstbezieherin lebt auch heute noch in ihrer Wohnung, seit nunmehr fast 65 Jahren.

Ihre Angebote werden geladen...