SZ + Görlitz
Merken

So will Görlitz nächstes Jahr feiern

Die Preisträger des Ideenwettbewerbes für die 950-Jahr-Party stehen fest. Insgesamt 35 Vorschläge werden finanziell unterstützt.

Von Matthias Klaus
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Deine Jakobstraße feiert!
- so hieß es im vergangenen September. Das Vorhaben zählt auch für 2021 zu den Preisträgern.
Deine Jakobstraße feiert! - so hieß es im vergangenen September. Das Vorhaben zählt auch für 2021 zu den Preisträgern. © Matthias Wehnert

Im kommenden Jahr feiert Görlitz seine Ersterwähnung vor 950 Jahren. Ob und wie sich Corona auf die Festlichkeiten auswirken wird, ist heute noch nicht abzusehen.  Auf jeden Fall waren die Görlitzer gefragt, ihre Ideen zum Stadtgeburtstag einzubringen. Ein Wettbewerb wurde ausgerufen, jetzt stehen die Gewinner fest.

Ihre Angebote werden geladen...