SZ + Görlitz
Merken

Billigtanken in Zgorzelec kann jetzt schnell teuer werden

An der Stadtbrücke Richtung Görlitz gibt es eine neue Verkehrsregelung. Das ignorieren manche Fahrzeugführer bewusst oder unbewusst.

Von Matthias Klaus
 2 Min.
Teilen
Folgen
Leicht verwirrend, viele Schilder an der Stadtbrücke in Zgorzelec: Letztendlich geht es darum, dass das Linksabbiegen nicht gestattet ist.
Leicht verwirrend, viele Schilder an der Stadtbrücke in Zgorzelec: Letztendlich geht es darum, dass das Linksabbiegen nicht gestattet ist. © Matthias Klaus

Zack und wieder einer, links abbiegen und weg Richtung Görlitz. Der Kleinwagen, Görlitzer Kennzeichen, biegt von der Tankstelle gleich an der Stadtbrücke in Zgorzelec auf die Wolnosci ein und will auf schnellstem Weg über die Stadtbrücke zurück. Das hieß bisher: Links abbiegen auf die Pilsudskiego und ab über die Neiße. Das ist aber nun nicht mehr möglich, jedenfalls nicht offiziell. Der Fahrer des Kleinwagens hat polnisches Verkehrsrecht missachtet. Denn die Verkehrsführung wurde geändert.

Ihre Angebote werden geladen...