SZ + Görlitz
Merken

AfD lobt Sachsens Sicherheitspolitik

Der Görlitzer Landtagsabgeordnete Sebastian Wippel stellt den Beamten der Soko Argus ein gutes Zeugnis aus. Das ist selten.

Von Matthias Klaus
 2 Min.
Teilen
Folgen
Sebastian Wippel (AfD) möchte Kameras in Görlitz an Kriminalitätsschwerpunkten.
Sebastian Wippel (AfD) möchte Kameras in Görlitz an Kriminalitätsschwerpunkten. © dpa-Zentralbild

Ungewöhnliche Töne von der AfD, die sonst an Sachsens Sicherheitspolitik wenig Gutes findet. Doch jetzt lobt der Görlitzer AfD-Landtagsabgeordnete Sebastian Wippel, selbst Polizeibeamter, die Arbeit seiner Kollegen in der Sonderkommission Argus. „Die Soko Argus macht vor, wie Polizeiarbeit funktionieren sollte. Es wäre zu wünschen, dass die Professionalität der Soko Argus der Normalzustand bei der Sächsischen Polizei wäre", heißt es in einer Pressemitteilung. Die Soko Argus gehört zur Polizeidirektion Görlitz und beschäftigt sich unter anderem mit grenzüberschreitender Schwerstkriminalität.

Ihre Angebote werden geladen...