Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Görlitz
Merken

AfD-Mann verlässt den Görlitzer Stadtrat

Sven Vetter darf nach einem einstimmigen Beschluss gehen. Er gab berufliche Gründe an.

Von Ingo Kramer
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Sven Vetter betreibt in Kunnerwitz die Gaststätte „Zur Windmühle“. Das fordert seine ganze Kraft. Deshalb verlässt er nun den Görlitzer Stadtrat.
Sven Vetter betreibt in Kunnerwitz die Gaststätte „Zur Windmühle“. Das fordert seine ganze Kraft. Deshalb verlässt er nun den Görlitzer Stadtrat. © freier Fotograf

Zum Abschied hat sich AfD-Mann Sven Vetter nicht mehr persönlich im Stadtrat blicken lassen, sein Platz in der Sitzung am Donnerstag blieb leer. Doch die anwesenden Räte folgten dem Wunsch Vetters dennoch – bei einer Enthaltung – einstimmig: Er darf aus dem Stadtrat ausscheiden.

Ihre Angebote werden geladen...