SZ + Görlitz
Merken

B6-Umleitungsstress bleibt Montag in Görlitz noch aus

Die Arbeiten für Sperrungen und Ampel liefen bis Nachmittag. Ob es zu den befürchteten Staus kommt, zeigt sich Dienstag.

Von Matthias Klaus
 2 Min.
Teilen
Folgen
Am Montag wurden die Sperrschilder in Görlitz (hier ein Symbolbild) noch aufgestellt, der Verkehr floss bis Nachmittag.
Am Montag wurden die Sperrschilder in Görlitz (hier ein Symbolbild) noch aufgestellt, der Verkehr floss bis Nachmittag. © Symbolbild: Eric Weser

Voraussichtlich bis zum 22. Oktober wird auf der Görlitzer Umgehung, der B6, gebaut, Start war an diesem Montag. Aber zum Wochenbeginn fließt der Verkehr zumindest bis zum Nachmittag noch weitgehend unbehelligt. Die ersten Schilder auf der B6 werden erst nach dem Montagmittag aufgestellt. Allerdings war am zeitigen Vormittag auch noch nicht die B6, Ortsausgang Holtendorf Richtung Wiesbadener Straße freigegeben. Sperrzäune waren zwar abgebaut, die entsprechenden Verkehrszeichen aber noch abgeklebt.

Ihre Angebote werden geladen...