SZ + Görlitz
Merken

Befürchteter B6-Stau in Görlitz bleibt aus

Auf den Umleitungsstrecken dauert es zwar länger. Aber ein Verkehrschaos gibt es nicht. Dafür eine neue Ampel bei Holtendorf.

Von Matthias Klaus
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Ampel am Ortsausgang Holtendorf ist nur provisorisch. Die "richtige" wird gerade modernisiert.
Die Ampel am Ortsausgang Holtendorf ist nur provisorisch. Die "richtige" wird gerade modernisiert. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Nach dem Ortsausgang Holtendorf aus Richtung Löbau, Bautzen wartet auf Pendler derzeit eine neue Überraschung. Eine vorübergehende Ampelanlage regelt jetzt hier den Verkehr, etwa den Abzweig nach Girbigsdorf auf der einen und den Richtung Stadtzentrum über die Görlitzer Straße auf der anderen Seite. Bis vor wenigen Tagen war auch noch die alte Ampel angeschraubt, nun ist sie weg.

Ihre Angebote werden geladen...