Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Update Görlitz
Merken

Wie es zum Rückzug des Görlitzer Bürgermeisters kam

Michael Wieler kandidiert nicht für eine dritte Amtszeit. Aber er gibt eine Empfehlung ab. Der mögliche Nachfolger ist in der Stadt kein Unbekannter.

Von Ingo Kramer
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Michael Wieler ist nur noch bis August Bürgermeister in Görlitz.
Michael Wieler ist nur noch bis August Bürgermeister in Görlitz. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Nach 14 Jahren als Görlitzer Bürgermeister tritt Michael Wieler in diesem Jahr nicht für eine dritte Amtszeit an. Das erklärte er am Montagvormittag auf einer Pressekonferenz seiner Wählervereinigung Bürger für Görlitz (BfG). Die Gründe dafür liegen im Privaten und nicht in der Tätigkeit selbst, sagt der 58-Jährige.

Ihre Angebote werden geladen...