SZ + Görlitz
Merken

So sicher lebt es sich in der Oberlausitz

Die Zahl der Straftaten ist 2020 in etwa auf Vorjahresniveau. Große Unterschiede gibt es aber zwischen den beiden Kreisen Bautzen und Görlitz.

Von Matthias Klaus
 5 Min.
Teilen
Folgen
Hilft die Videoüberwachung in Görlitz bei der Kriminalitätsbekämpfung? Ja, sagt die Polizei
Hilft die Videoüberwachung in Görlitz bei der Kriminalitätsbekämpfung? Ja, sagt die Polizei © Nikolai Schmidt

Die Oberlausitzer leben sicher. Zu dieser Einschätzung kommt die Polizeidirektion Görlitz nach einer Auswertung der Straftaten für das Jahr 2020. Die Zahl der Straftaten blieb im Vergleich zu 2019 fast unverändert - ähnlich wie es im gesamten Freistaat registriert wurde. In der Oberlausitz gibt es allerdings große Unterschiede zwischen den Kreisen Bautzen und Görlitz.

Ihre Angebote werden geladen...