Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Update Görlitz
Merken

Kirchfest, Kulinarik-Festival und See-Konzerte - Festwochenende rund um Görlitz

Viele Veranstaltungen lockten am Wochenende. Nicht überall klappte es aufgrund des Regens reibungslos.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Coolinaria-Festival füllte den Postplatz in Görlitz.
Das Coolinaria-Festival füllte den Postplatz in Görlitz. © Martin Schneider

Viel los war am Freitag und Sonnabend an der Seebühne am Nordufer des Berzdorfer Sees. Hier wollten zahlreiche Besucher und Musikfreunde besondere Kultur erleben. Sie hatten sich gut vorbereitet und saßen wetter- und regenfest eingepackt sowie mit Schirmen ausgestattet am Ufer. "Filmmusik von Hollywood bis Görliwood" sollte in der einmaligen Kulisse gespielt werden. Als aber das Konzert am Freitagabend beginnen sollte, wurde es wegen des Regens abgesagt. Die Vorstellung am Sonnabend konnte dann bei bestem Wetter stattfinden.

Ihre Angebote werden geladen...