SZ + Görlitz
Merken

Neuer Görlitzer Park wird erst Ende 2021 fertig

Der Brautwiesenpark hat anderthalb Jahre Verzug. Einiges musste umgeplant werden. Noch immer gibt es offene Fragen.

Von Ingo Kramer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Reynard Werling vom Sachgebiet Straßenbau/Stadtgrün steht im künftigen Brautwiesenpark, links verläuft die Bahnhofstraße.
Reynard Werling vom Sachgebiet Straßenbau/Stadtgrün steht im künftigen Brautwiesenpark, links verläuft die Bahnhofstraße. © Nikolai Schmidt

Schön soll er werden, der neue Brautwiesenpark auf dem Gelände des früheren Güterbahnhofs an der Görlitzer Bahnhofstraße. Mit einem Kleinspielfeld für Fuß-, Volley- und Basketball, Kletterbergen, Liegewiese, Hundewiese, Sitzgelegenheiten, einem Aussichtspunkt und vielem mehr soll er die Innenstadt West aufwerten – ein Viertel, in dem es an Grünanlagen mangelt, aber nicht nur daran. Eines, das die Stadtverwaltung ganz bewusst verbessern will, weil das soziale Gleichgewicht nicht immer gegeben ist. Ein Problemviertel.

Ihre Angebote werden geladen...