Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Görlitz
Merken

Freude an den kleinen Bildchen

Bernd Peschel sammelt Briefmarken. Ist das heute noch "in". Ja, findet er. In Görlitz haben die Sammler einen eigenen Verein.

Von Matthias Klaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bernd Peschel sammelt Briefmarken, unter anderem von Postmodern. Hier zeigt er eine Sammlung von Marken der Ostsächsischen Eisenbahnfreunde Löbau, bei dem er auch Mitglied ist.
Bernd Peschel sammelt Briefmarken, unter anderem von Postmodern. Hier zeigt er eine Sammlung von Marken der Ostsächsischen Eisenbahnfreunde Löbau, bei dem er auch Mitglied ist. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Wenn es um Briefmarken geht, dann ist das DDV-Lokal der Sächsischen Zeitung (ehemals SZ- Treffpunkt) am Görlitzer Obermarkt 29 für Bernd Peschel die erste Anlaufstelle. Postmodern-Marken, die sind derzeit das bevorzugte Sammelziel des Görlitzers. Ein ganzes Album hat er davon inzwischen. Briefmarken sammeln, ein Hobby - hat es in Zeiten von SMS, WhatsApp und E-Mail überhaupt noch Fans, ein Zukunft?

Ihre Angebote werden geladen...