SZ + Görlitz
Merken

Das Gummihuhn ist tot

Das letzte Rätsel um den Broilerwagenklau von 2020 ist gelöst. Leider gibt es kein Happy End.

Von Matthias Klaus
 2 Min.
Teilen
Folgen
Broiler-Verkäufer Thomas Rothe mit einem der Wagen aus der Kellner-Flotte auf dem Bernstädter Marktplatz.
Donnerstag steht er auf dem Elisabethplatz in Görlitz. Auf dem Dach des Wagens: ein Gummihuhn.
Broiler-Verkäufer Thomas Rothe mit einem der Wagen aus der Kellner-Flotte auf dem Bernstädter Marktplatz. Donnerstag steht er auf dem Elisabethplatz in Görlitz. Auf dem Dach des Wagens: ein Gummihuhn. © Matthias Weber

Es war mit Sicherheit ein merkwürdiger Fall, den die Sonderkommission (Soko) Argus zu lösen hatte: Anfang 2020 verschwand ein Broiler-Verkaufswagen der Schönau-Berzdorfer Hähnchenbraterei Kellner. Die Spur führte nach Polen.

Ihre Angebote werden geladen...