SZ + Görlitz
Merken

Görlitzer Casus-Institut zieht nächstes Jahr um

Dann werden neue Räume im Werk I bezogen. Zusammen mit dem Standort in der Altstadt ist dann Platz für 100 Mitarbeiter. Für das endgültige Forschungshaus braucht's aber Geduld.

Von Ingo Kramer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Casus-Gründungsbeauftragter Michael Bussmann (vorn) und sein Team arbeiten am Untermarkt in Görlitz. Dort aber ist nicht genug Platz für alle, ein Umzug deshalb dringend nötig.
Casus-Gründungsbeauftragter Michael Bussmann (vorn) und sein Team arbeiten am Untermarkt in Görlitz. Dort aber ist nicht genug Platz für alle, ein Umzug deshalb dringend nötig. ©  Archiv/André Schulze

37 Arbeitsplätze für 70 bis 80 Mitarbeiter: Das sind die aktuellen Zahlen beim Casus-Institut, das seit knapp drei Jahren auf dem Görlitzer Untermarkt besteht. Möglich ist das nur, weil genügend Kollegen bereit sind, von zu Hause aus zu arbeiten. „Wir haben eine Rotation zwischen Büro und Homeoffice“, sagt Casus-Gründungsbeauftragter Michael Bussmann.

Ihre Angebote werden geladen...