SZ + Görlitz
Merken

CDU freut sich über Fördermillionen für Kita

1,2 Millionen Euro erhält der Trägerverein des Hauses Wartburg für die Sanierung der Görlitzer Kita "Samenkorn". Die Union hatte daran einen wichtigen Anteil.

Von Sebastian Beutler
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ulrich Warnatsch freut sich über die Fördermillionen für die Kita "Samenkorn" im Görlitzer Haus Wartburg.
Ulrich Warnatsch freut sich über die Fördermillionen für die Kita "Samenkorn" im Görlitzer Haus Wartburg. © Archiv: Nikolai Schmidt

Die CDU im Görlitzer Stadtrat freut sich darüber, dass nach Jahren des Stillstands nun doch wieder Bewegung in die Sanierung der Wartburg-Kita kommt. Der Eigentümer des Hauses auf der Johannes-Wüsten-Straße hat eine Förderung in Millionenhöhe in Aussicht. Zwar muss auch die Stadt einen Eigenanteil finanzieren, doch liegt der mit 130.000 Euro deutlich unter den Summen, die sonst aus dem städtischen Etat bei Kita-Sanierungen fließen. Das zeigt sich jetzt auch am Neubau der Kindertagesstätte auf der Arndtstraße.

Ihre Angebote werden geladen...