SZ + Görlitz
Merken

Chaoten lassen Görlitzer Rentner den Angelteich ab

Schreck für Karl-Heinz Neumann: Nicht nur sein Gewässer in Weinhübel war plötzlich weg, auch alle Fische. Mit ungebetenen Gästen hatte er dabei schon oft zu tun.

Von Matthias Klaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
Das Grundstück von Karl-Heinz Neumann in Weinhübel: rechts die geöffnete Schleuse.
Das Grundstück von Karl-Heinz Neumann in Weinhübel: rechts die geöffnete Schleuse. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Diese Mücken in Weinhübel! Immer wieder surren die stechfreudigen Weibchen heran. „Also so schlimm habe ich sie im vorigen Sommer nicht erlebt“, sagt Karl-Heinz Neumann. Da habe er noch ganz entspannt vor seinem Angelteich gesessen. Doch jetzt nerven die Mücken – und von dem Gewässer ist wenig übrig.

Ihre Angebote werden geladen...