SZ + Görlitz
Merken

Hilft Click & Collect Görlitzer Händlern in Corona-Zeiten?

Das Abholen von Ware im Geschäft wird schon als die Heilslösung für Geschäfte betrachtet. Doch nur wenige Branchen profitieren davon.

Von Matthias Klaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
So funktioniert Click & Collect: Der Kunde holt die bestellte Ware im Geschäft ab.
So funktioniert Click & Collect: Der Kunde holt die bestellte Ware im Geschäft ab. © dpa

Ganz Deutschland bestellt in lokalen Geschäften per Internet und Telefon und holt die Ware dort ab. Ganz Deutschland? Nicht ganz. Im Osten hat sich ein Bundesland noch nicht dazu durchringen können, das System Click & Collect für alle Geschäfte anzubieten. Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU), sagte jetzt allerdings der Bild-Zeitung, dass er sich das Anklicken und Abholen von Waren für die Geschäfte im Freistaat durchaus ab 15. Februar vorstellen könnte.

Ihre Angebote werden geladen...