SZ + Görlitz
Merken

Görlitzer Club Nostromo kann erst einmal bleiben

Nach den Querelen um das Schlachthofgelände ist es jetzt auffallend ruhig. Alle warten auf das Ergebnis der Verkaufsverhandlungen.

Von Ingo Kramer
 3 Min.
Teilen
Folgen
„Wir wollen bleiben“: Mit diesem Schild machte das Görlitzer Nostromo bereits im Winter auf seine Lage aufmerksam.
„Wir wollen bleiben“: Mit diesem Schild machte das Görlitzer Nostromo bereits im Winter auf seine Lage aufmerksam. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Am Sonnabend war es soweit: Die erste Party des Jahres im Görlitzer Club Nostromo ging über die Bühne. Gelockerte Corona-Auflagen machten es möglich. „Wir haben die Party bewusst klein gehalten“, sagt Dirk Kählig vom Schall- und Rauch-Verein, der das Nostromo betreibt. Vor allem sei es darum gegangen, das Hygienekonzept mit Kontaktnachverfolgung zu testen. Das hat geklappt, 80 Gäste kamen. „Die Party war richtig gut“, sagt Dirk Kählig.

Ihre Angebote werden geladen...