merken
Görlitz

Corona: Inzidenz im Kreis unter 200

Und es gibt aktuell keinen neuen Todesfall.

Die Zahl der Corona-Infektionen geht zurück.
Die Zahl der Corona-Infektionen geht zurück. © Nicolas Armer/dpa

Aktuell wurden im Landkreis Görlitz 29 neue Infektionen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 gegenüber dem Vortag ermittelt. Die bestätigten Fälle beziehen sich auf 22 Erwachsene und sieben Kinder. Bislang wurde die britische Mutante (B.1.1.7) von SARS-CoV-2 im Landkreis Görlitz bei 1.022 Fällen bestätigt, 136 davon sind aktuell noch aktiv und stehen unter Quarantäne. Es gibt aktuell keinen neuen Todesfall. Das meldet das Landratsamt.

Die durch den Landkreis ermittelte 7-Tage-Inzidenz beträgt 194,28 je 100.000 Einwohner. Unterschiede zu den RKI-Zahlen ergeben sich aus den unterschiedlichen Zeitpunkten der Auswertung. Nach dem Berechnungsverfahren des RKI liegt die Inzidenz am 9. Mai bei 189,1. Derzeit befinden sich 113 Menschen in medizinischer Behandlung in Kliniken des Landkreises Görlitz, 24 davon benötigen eine intensivmedizinische Betreuung.

Teppich Schmidt
Sieben Wohnwelten – ein Geschäft
Sieben Wohnwelten – ein Geschäft

Erfahrung, Wissen und ein super Team. Bis zum heutigen Erfolg war es eine lange, lehrreiche Reise, die sich nun in verschiedenen Abteilungen widerspiegelt und seinen Kunden Einrichtungs- und Wohnträume verwirklicht.

Weiterführende Artikel

Alle Infos zum Coronavirus im Kreis Görlitz

Alle Infos zum Coronavirus im Kreis Görlitz

Infektionszahlen, Polizeikontrollen und die Auswirkungen auf das Leben der Bewohner: Aktuelle Geschichten und Entwicklungen dazu sind hier zu lesen.

Seit Beginn der Pandemie im März 2020 haben sich im Landkreis Görlitz nachweislich 19.560 Menschen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 infiziert. Derzeit befinden sich 844 Personen mit positivem PCR-Test in häuslicher Quarantäne. In Zusammenhang mit einer Coronavirus-Infektion sind im Landkreis Görlitz bisher 1.088 Menschen verstorben.

Mehr Nachrichten aus Görlitz lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Niesky lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Löbau und Umland lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Zittau und Umland lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Görlitz