SZ + Görlitz
Merken

Was aus Görlitzer Tierpark-Projekten wurde

Die Tierzucht funktioniert im Zoo: Geiers haben Nachwuchs. Bei anderen Projekten klemmt es, auch wegen Corona. Am Wochenende startet ein ganz Neues.

Von Matthias Klaus
 3 Min.
Teilen
Folgen
Zookuratorin Catrin Hammer und Zoopädagogin Isa Plath unter Geiern: Das Projekt "Tierzucht funktioniert" im Tierpark Görlitz, die Vögel haben Nachwuchs.
Zookuratorin Catrin Hammer und Zoopädagogin Isa Plath unter Geiern: Das Projekt "Tierzucht funktioniert" im Tierpark Görlitz, die Vögel haben Nachwuchs. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Noch ist er ein bisschen schüchtern, der kleine Geier. Er sitzt zwischen seinen Eltern im Horst, nur ab und zu lugt der Kopf hervor. Das Kleine ist am 13. März geschlüpft. "Endlich haben wir wieder Geiernachwuchs", freut sich Zookuratorin Catrin Hammer. Im vergangenen Jahr gab es den zwar auch, aber der Jungvogel musste eingeschläfert werden, er hatte einen genetischen Defekt.

Ihre Angebote werden geladen...