SZ + Görlitz
Merken

Corona bremst Polen-Böller aus

Zwar knallt's in und um Görlitz heftig. Aber so schlimm wie in den Vorjahren ist die Vor-Silvesterknallerei nicht. Im schlimmsten Fall droht doppelter Ärger.

Von Matthias Klaus
 5 Min.
Teilen
Folgen
An der Altstadtbrücke war Pyrotechnik zu Silvester schon im vergangenen Jahr verboten.
An der Altstadtbrücke war Pyrotechnik zu Silvester schon im vergangenen Jahr verboten. © Matthias Wehnert Photos

Eigentlich schreibt sich Michael Engler so ab etwa Ende November die Finger wund. Dann gibt es fast täglich Meldungen über verbotene Böller, die in und um Görlitz gefunden oder gezündet wurden. Eigentlich. Bis zum vergangenen Jahr jedenfalls. 2020 hat der Sprecher der Bundespolizei in Ludwigsdorf erst eine Meldung zum Thema verfasst, veröffentlicht am 14. Dezember.

Ihre Angebote werden geladen...