SZ + Görlitz
Merken

Zahl der Corona-Kritiker in Görlitz sinkt

Laut Polizei trafen sich etwa 80 Personen Montag zur Corona-Demo auf dem Sechsstädteplatz. Die Themen der Redner, ein Mischmasch.

Von Matthias Klaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
Jochen Stappenbeck, Autor, war einer der Redner auf dem Sechsstädteplatz.
Jochen Stappenbeck, Autor, war einer der Redner auf dem Sechsstädteplatz. © Mattias Wehnert

Frank Liske ist dieses Mal nicht mit dabei. Der frühere AfD-Kreissprecher und Autohändler hatte zwei Versammlungen zwar für den Montagabend in Görlitz angemeldet: Postplatz und Sechsstädteplatz. "Aber er ist verhindert", lässt einer der Mitorganisatoren wissen. Einen Grund nennt er nicht. Frank Liske war in der Vergangenheit immer wieder Anmelder der wöchentlichen Versammlungen auf dem Postplatz und auf dem Untermarkt. Das Thema dieses Abends: " Wahrung der Grundrechte - gegen Politfaschismus".

Ihre Angebote werden geladen...