SZ + Görlitz
Merken

Darum hat Görlitz ein Müllproblem

Stinkende Biotonnen und Pappe, die nicht mehr abgeholt wird - was läuft derzeit schief bei der Abfallentsorgung in der Stadt und dem Umland?

Von Matthias Klaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
Pappe auf Görlitzer Straßen: Der Landkreis holt nichts mehr ab, was nicht in der blauen Tonne steckt.
Pappe auf Görlitzer Straßen: Der Landkreis holt nichts mehr ab, was nicht in der blauen Tonne steckt. © Landratsamt Görlitz

Roland Skupin ist sauer. Seine Biotonne wird immer kleiner. Gefühlt jedenfalls. "Der Dreck klebt an und es passt weniger in die Tonne rein", hat der Görlitzer festgestellt. Ganz schlimm sei es mit Katzenstreu. Das verklumpt und der Bioabfallbehälter verliert an Volumen, weil es bei der Leerung einfach nicht raus will.  Vom penetranten Geruch, der aus dem Behälter strömt, ganz abgesehen.

Ihre Angebote werden geladen...