SZ + Görlitz
Merken

Die erste Görlitzer Disco öffnet wieder

Der L2 Club Görlitz in den früheren Zwei Linden ist am Sonnabend ausverkauft. In nächster Zeit soll dort viel passieren. Andere Clubs zögern noch.

Von Ingo Kramer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Florian Herbst (links) und Robert Schulze, die Betreiber des L2 Club Görlitz, sind startklar für die erste Veranstaltung nach anderthalb Jahren.
Florian Herbst (links) und Robert Schulze, die Betreiber des L2 Club Görlitz, sind startklar für die erste Veranstaltung nach anderthalb Jahren. © Martin Schneider

Das neue Zentrum für Jugend und Soziokultur im Werk I war das Erste. Sobald Ende Mai mit den Lockerungen der Corona-Auflagen die ersten Veranstaltungen möglich waren, ging es dort los – zuerst im kleinen Rahmen und mit strengen Hygieneauflagen, inzwischen größer. Aber Diskotheken? Tanzveranstaltungen für 1.000 Gäste? Bisher in Görlitz Fehlanzeige.

Ihre Angebote werden geladen...