SZ + Görlitz
Merken

Diebe bedienen sich im Görlitzer Mercedes-Autohaus

Kaum hatte die Polizei einen ersten Diebstahl aufgenommen, kamen die Kriminellen ein zweites Mal. Dieses Mal waren teure Räder ihre Beute.

Von Matthias Klaus
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Zufahrt zur TG-Autohandelsgesellschaft an der Gottlieb-Daimler Straße in Görlitz: Hier schlugen die Diebe zu.
Die Zufahrt zur TG-Autohandelsgesellschaft an der Gottlieb-Daimler Straße in Görlitz: Hier schlugen die Diebe zu. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Manche Diebe sind offenbar besonders dreist. Schlimm genug, dass sie auf dem Gelände der TG Autohandelsgesellschaft an der Görlitzer Gottfried-Daimler-Straße ihr Unwesen getrieben hatten. Die Polizei war da, nahm den Schaden auf. "Ein Kollege hatte die Beamten informiert, nachdem er das Ganze gesehen hatte", schildert René Kaden, Serviceleiter für die TG-Niederlassungen Görlitz, Löbau und Zittau. Die Polizei machte Fotos, schrieb auf, war dann wieder weg.

Ihre Angebote werden geladen...