Görlitz
Merken

Vandalismus im Neißepark: Viele Läden betroffen

Unbekannte Täter haben im Einkaufszentrum Türschlösser zerstört.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Im Neißepark verursachten unbekannte Täter hohen Sachschaden.
Im Neißepark verursachten unbekannte Täter hohen Sachschaden. © Nikolai Schmidt

In den vergangenen Nächten von Freitag auf Sonnabend und erneut in der Nacht auf Sonntag haben Unbekannte im Neißepark ihr Unwesen getrieben. Wie die Polizeidirektion Görlitz berichtet haben sie eine Flüssigkeit in die Türschlösser von Ladengeschäften im Einkaufszentrum eingebracht. Die Schlösser sind dadurch unbrauchbar. Um was für eine Substanz es sich handelt, ist noch nicht geklärt.

Fest steht, dass insgesamt 53 Geschäfte betroffen sind, jeweils im Bereich der Ladezone. Derzeit gibt es über den Ladebereich keinen Zugang mehr zu den einzelnen Geschäften. Jetzt muss erst einmal alles über die Kundeneingänge abgewickelt werden. Den Sachschaden kann die Polizei noch nicht genau beziffern. Er liegt aber vermutlich im fünfstelligen Bereich. (SZ)