SZ + Görlitz
Merken

Görlitz: Die Direktkandidaten wollen diese Koalitionen

Beim Wahlforum in Görlitz gab es viermal eine klare Ansage, nur die Kandidatin der Grünen wollte sich nicht festlegen.

Von Matthias Klaus
 1 Min.
Teilen
Folgen
SZ-Lokalchef Sebastian Beutler als Moderator, Marko Schmidt (Linke), Annett Jagiela (Bündnis 90/Grüne), Harald Prause-Kosubek (SPD), Hans Grüner (FDP), Florian Oest (CDU) und Moderatorin Alexandra Gerlach (v.l.) saßen im Podium des Wahlforums.
SZ-Lokalchef Sebastian Beutler als Moderator, Marko Schmidt (Linke), Annett Jagiela (Bündnis 90/Grüne), Harald Prause-Kosubek (SPD), Hans Grüner (FDP), Florian Oest (CDU) und Moderatorin Alexandra Gerlach (v.l.) saßen im Podium des Wahlforums. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Mit welchen Parteien würden die Direktkandidaten für den Bundestag für den Landkreis Görlitz eine Koalition eingehen? Um diese Frage ging es jetzt im Wahlforum der Landeszentrale für politische Bildung im Wichernhaus in Görlitz.

Ihre Angebote werden geladen...