SZ + Görlitz
Merken

Dresdner Firma läuft gut in Görlitz

Die Orthopädie- und Rehatechnik kam vor acht Jahren erstmals in die Neißestadt. Heute beschäftigt sie hier 22 Mitarbeiter – und könnte viel mehr gebrauchen.

Von Ingo Kramer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Orthopädietechniker Steffen Brewing zeigt eine Beinprothese in der Werkstatt der Orthopädie- und Rehatechnik Dresden GmbH in der Görlitzer Melanchthonstraße.
Orthopädietechniker Steffen Brewing zeigt eine Beinprothese in der Werkstatt der Orthopädie- und Rehatechnik Dresden GmbH in der Görlitzer Melanchthonstraße. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Erst am Mittwoch hat Geschäftsführer Thomas Hänel-Schwarz wieder so ein Lob an seine Görlitzer Mitarbeiter weitergeben können. „Eine Kundin hatte sich bedankt, dass bei uns alle so gut zusammenarbeiten“, berichtet er. Drei Bereiche seiner Firma kümmerten sich um einen Fuß der Frau: die Orthopädie-Schuhtechnik, der Sanitätsfachhandel und das Pflegeteam.

Ihre Angebote werden geladen...