SZ + Görlitz
Merken

Eigentümer fühlt sich nach Straßenbau enteignet

Eine kleine Straße in Sohland ist saniert worden. Jetzt klagt ein Anwohner, er käme mit seinem Auto nicht mehr in die Toreinfahrt. Die Stadt Reichenbach sieht das ganz anders.

Von Constanze Junghanß
 5 Min.
Teilen
Folgen
Das Haus an der neu sanierten Straße in Sohland steht nach Angaben der Stadt seit 1993 leer. Der Eigentümer sagt, er käme wegen der Straßensanierung nicht mehr zu Tür und Tor hinein.
Das Haus an der neu sanierten Straße in Sohland steht nach Angaben der Stadt seit 1993 leer. Der Eigentümer sagt, er käme wegen der Straßensanierung nicht mehr zu Tür und Tor hinein. © Constanze Junghanß

Der Vorwurf ist hart: Der Goßwitzer Jens Haase fühlt sich von der Stadt Reichenbach enteignet. Im Internet machte er seinen Unmut kund. Jens Haases Aussage im Internet: „Enteignung durch die Stadt Reichenbach – jeden Eigentümer kann es treffen!“ Was ist passiert, was den Grundstückseigentümer so auf die Palme bringt?

Ihre Angebote werden geladen...