SZ + Görlitz
Merken

Einbrecher und Diebe auf frischer Tat gestellt

Aufmerksame Zeugen verhelfen der Polizei in Görlitz zu zwei schnellen Erfolgen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Schneller Erfolg für die Polizei. Foto: Rene Meinig
Schneller Erfolg für die Polizei. Foto: Rene Meinig ©  René Meinig (Symbolfoto)

Erfolgreich war die Polizei in Görlitz in den letzten Tagen gleich zweimal im Kampf gegen Einbrecher und Diebe. So wurde in der Sonnabendnacht nach einem Zeugenhinweis an der Christoph-Lüders-Straße ein Einbrecher auf frischer Tat gestellt. Der 44-Jährige war nach Angaben der Polizei kurz zuvor in ein Lagerhaus eingedrungen und durchsuchte das Büro, als die Handschellen klickten. Der Deutsche wurde vorläufig festgenommen. Das bereits zurechtgelegte Diebesgut wurde durch die Einsatzkräfte am Tatort dem Geschädigten übergeben. Am Gebäude entstand ein Sachschaden von etwa 200 Euro.

Ihre Angebote werden geladen...