SZ + Görlitz
Merken

Eislaufen in Görlitz nur für Kinder

Die Eisbahn am Obermarkt öffnet nun doch. Die Stadt fand eine Möglichkeit laut Corona-Schutz-Verordnung.

Von Matthias Klaus
 1 Min.
Teilen
Folgen
Die neue Eisbahn auf dem Obermarkt in Görlitz: Derzeit nur für Eisläufer bis 15 Jahre geöffnet.
Die neue Eisbahn auf dem Obermarkt in Görlitz: Derzeit nur für Eisläufer bis 15 Jahre geöffnet. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Nachdem die Eröffnung der Eisbahn am Obermarkt bereits zweimal verschoben worden war, nimmt die Kulturservicegesellschaft nun einen neuen Anlauf. Eislaufen ist möglich, allerdings nur für bis 15-Jährige. Das hätten Rücksprachen mit dem Landratsamt ergeben. Die Lösung bewege sich im Rahmen der aktuellen Corona-Notfall-Verordnung. Die Eisbahn zählt nun als "Sportbetrieb", wie es heißt.

Ihre Angebote werden geladen...