SZ + Görlitz
Merken

Wieder Dutzende Flüchtlinge aufgegriffen

Die Bundespolizei Ludwigsdorf gibt nun allerdings keine tagesaktuellen Zahlen mehr heraus.

Von Matthias Klaus
 2 Min.
Teilen
Folgen
Am vergangenen Wochenende nahm die Bundespolizei an der Neiße 135 Frauen, Männer und Kinder in Gewahrsam.
Am vergangenen Wochenende nahm die Bundespolizei an der Neiße 135 Frauen, Männer und Kinder in Gewahrsam. © Danilo Dittrich

Die Zahl der Flüchtlinge, die aus Weißrussland über die deutsch-polnische Grenze kommen, reißt nicht ab. Wie viele es genau pro Tag sind, dazu äußert sich die Bundespolizei in Ludwigsdorf allerdings derzeit nicht. Offiziell Auskunft erteilt momentan nur die Bundespolizeidirektion Pirna. Sie fasst die Aufgriffe der Inspektionen Ludwigsdorf und Ebersbach zusammen, gibt die Zahlen allerdings nicht täglich heraus. Bereits seit einiger Zeit gibt es seitens der Inspektion Ludwigsdorf keine Gesamtzahlen mehr, wie viele Flüchtlinge seit Anfang August die Grenze überschritten haben.

Ihre Angebote werden geladen...