SZ + Görlitz
Merken

Fahrgastverband fordert mehr Bahnstrecken

Der Verein Pro Bahn begrüßt die Elektrifizierung von Hauptachsen in der Lausitz. Doch das reicht ihm nicht.

Von Ingo Kramer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Görlitzer Bahnhof zählt zu den größten in Ostsachsen. Elektrifizierte Strecken aber gibt es auch hier bisher keine.
Der Görlitzer Bahnhof zählt zu den größten in Ostsachsen. Elektrifizierte Strecken aber gibt es auch hier bisher keine. © Nikolai Schmidt

Der bundesweit aktive Fahrgastverband Pro Bahn, der die Interessen der Nutzer des öffentlichen Verkehrs vertritt, begrüßt die geplanten Streckenelektrifizierungen in Ostsachsen. „Dass die Hauptachsen Dresden-Görlitz, Cottbus-Görlitz und Dresden-Zittau nun per Gesetz ausgebaut und elektrifiziert werden, ist ein wichtiger Erfolg, der nun schnell in die Planung und Umsetzung gelangen muss“, fordert Anja Schmotz von Pro Bahn.

Ihre Angebote werden geladen...