Görlitz
Merken

Fahrräder werden aus Keller gestohlen

In Görlitz verschwinden zwei wertvolle "Drahtesel". Die Diebe steigen dazu in den Keller eines Mehrfamilienhauses ein.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Aus einem Görlitzer Mehrfamilienhaus sind zwei wertvolle Fahrräder verschwunden.
Aus einem Görlitzer Mehrfamilienhaus sind zwei wertvolle Fahrräder verschwunden. © SZ/Eric Weser

Zwei wertvolle Fahrräder verschwinden aus einem Mehrfamilienhaus in der Görlitzer Gersdorfstraße. Allerdings ist der genaue Zeitpunkt nicht ganz klar. Fest steht: Es muss innerhalb der vergangenen zwei Wochen gewesen sein. In diesem Zeitraum verschafften sich derzeit noch unbekannte Täter Zugang zu dem Haus.

Im Keller brachen sie zwei Abteile auf und entwendeten ein schwarzes Fahrrad der Marke Focus, außerdem ein schwarzes Haibike SDURO Trekking. Der Wert der entwendeten Räder beträgt nach Polizeiangaben etwa 3.600 Euro. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf circa 10 Euro. (SZ/fum)