SZ + Görlitz
Merken

So war das Feuerwehr-Jahr 2020

Tragik und Ungewöhnliches - die Kameraden mussten Tote bergen, Frauen aus der Neiße und Katzen auf Bäumen retten. Eine kleine Bilanz.

Von Matthias Klaus
 5 Min.
Teilen
Folgen
Drehleitereinsatz am Demianiplatz: Hier wurde der Wohnungsinhaber tot geborgen.
Drehleitereinsatz am Demianiplatz: Hier wurde der Wohnungsinhaber tot geborgen. © Danilo Dittrich

Es wahr wohl für die Görlitzer Feuerwehr der emotionalste Einsatz des vergangenen Jahres: Am 12. Juli mussten die Kameraden einen Mann aus den eigenen Reihen bergen. Der 39-Jährige war während eines Polizeieinsatzes mit seinem Auto davongefahren und an der Einmündung der Leschwitzer Straße zur Zittauer Straße, B 99, frontal gegen eine Hauswand geprallt. Er starb an der Unfallstelle.

Ihre Angebote werden geladen...