SZ + Görlitz
Merken

Inflation? Im Görlitzer Kino werden Tickets günstiger

Seit Kurzem gibt es dienstags wieder den Kinotag. In Zeiten zunehmender Teuerung kosten Karten dann nur noch rund die Hälfte. Hat sich das der Betreiber gut überlegt?

Von Frank-Uwe Michel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Seit rund zwei Wochen ist Dienstag im Görlitzer Filmpalast wieder "Kinotag". Dann gibt's die Tickets zum vergünstigten Preis. Theaterleiter Stefan Kretschmer zeigt das Werbeplakat.
Seit rund zwei Wochen ist Dienstag im Görlitzer Filmpalast wieder "Kinotag". Dann gibt's die Tickets zum vergünstigten Preis. Theaterleiter Stefan Kretschmer zeigt das Werbeplakat. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Blockbuster im Filmpalast Görlitz genießen, kann - wenn sich die ganze Familie in die Kinosessel schwingt - schon mal ein nicht ganz preiswertes Vergnügen sein. In der teuersten Kategorie zahlen Erwachsene 15 Euro, für Kinder bis zwölf Jahre werden 11 Euro fällig. Für eine vierköpfige Familie kommen da 52 Euro zusammen - ganz zu schweigen von den Getränken, Popcorn und Eis, die zu einem zünftigen Kinobesuch unweigerlich dazugehören. Doch während in diesen Zeiten anderswo die Preise steigen, setzt die Kieft & Kieft Filmtheater Sachsen GmbH als Betreiberin des Görlitzer Kinos den Rotstift an. Zumindest am Dienstag.

Ihre Angebote werden geladen...