SZ + Görlitz
Merken

So will die CDU die Görlitzer Landratswahl gewinnen

CDU-Kreischef Florian Oest äußert sich dazu, warum er bei der Bundestagswahl verloren hat und wie es jetzt weitergeht.

Von Ingo Kramer
 6 Min.
Teilen
Folgen
Florian Oest wollte als CDU-Direktkandidat im Landkreis Görlitz in den Bundestag einziehen, verlor aber gegen den AfD-Bewerber.
Florian Oest wollte als CDU-Direktkandidat im Landkreis Görlitz in den Bundestag einziehen, verlor aber gegen den AfD-Bewerber. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

An diesem Wochenende kommen in Berlin die 300 CDU-Kreisvorsitzenden aus Deutschland zusammen, um das Verfahren für die Wahl des neuen Parteivorsitzenden festzulegen. Unter ihnen ist Florian Oest. Der 34-Jährige ist CDU-Kreisvorsitzender in Görlitz. Doch er ist auch noch etwas anderes: gescheiterter Direktkandidat bei der Bundestagswahl am 26. September.

Ihre Angebote werden geladen...