SZ + Görlitz
Merken

Gästezahlen steigen, Corona-Lücke bleibt

Von Januar bis Juli übernachteten 37 Prozent weniger Besucher in Görlitz als 2019. Aber vor allem der August war touristisch Spitze.

Von Matthias Klaus
 2 Min.
Teilen
Folgen
Blick auf die Berliner Straße: Die Zahl der Görlitz-Besucher steigt langsam.
Blick auf die Berliner Straße: Die Zahl der Görlitz-Besucher steigt langsam. © Nikolai Schmidt

Die Gästezahlen in Görlitz steigen wieder - zumindest in den Sommermonaten. "Dank der Ferien haben wir den Juli und wahrscheinlich auch den August gut überstanden", sagt Eva Wittig von der Europastadtgesellschaft. Allerdings fehlen weiterhin die Gruppenreisen in die Stadt, wie etwa von Vereinen, Seminaren und  Ähnlichem. "Das macht derzeit niemand", sagt Eva Wittig.

Ihre Angebote werden geladen...