SZ + Görlitz
Merken

Görlitz: Bauunternehmer saniert Gründerzeitvilla

Der Berliner Guido Schilling hat sich in das Gebäude auf dem Mühlweg verliebt. Jetzt saniert er nach einem ehrgeizigen Zeitplan. Und dann will er umziehen - nach Görlitz samt der Familie.

Von Matthias Klaus
 5 Min.
Teilen
Folgen
Hauseigentümer Guido Schilling mit Restauratorin Anja Tomaschewski. Beide sind von der guten Bausubstanz des Hauses begeistert.
Hauseigentümer Guido Schilling mit Restauratorin Anja Tomaschewski. Beide sind von der guten Bausubstanz des Hauses begeistert. © Martin Schneider

Guido Schilling hat sich an seinem Hochzeitstag neu verliebt. Sie ist viel älter als er, wesentlich sogar. Trotzdem, für ihn stand fest: "Die muss ich haben." Und das Beste an der Geschichte: Seine Frau findet die neue Liebe auch noch gut, unterstützt Guido Schilling sogar.

Ihre Angebote werden geladen...