SZ + Görlitz
Merken

Stadt begrüßt Görlitzer Filmmuseum-Idee

OB und die EGZ würden den Braunen Hirsch gern als touristisches Highlight sehen. Doch auf Zusagen dem Besitzer gegenüber lassen sie sich noch nicht ein.

Von Daniela Pfeiffer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Fast jeder Raum ein Drehort: Hier, im großen Saal des Braunen Hirsches, entstanden Szenen zu "Goehte" und "Die Vermessung der Welt".
Fast jeder Raum ein Drehort: Hier, im großen Saal des Braunen Hirsches, entstanden Szenen zu "Goehte" und "Die Vermessung der Welt". © André Schulze

Oberbürgermeister Octavian Ursu gefällt die Idee, den Braunen Hirsch am Görlitzer Untermarkt zu einem Filmmuseum zu machen. "Das ist ein guter Vorschlag, ich persönlich kann mir das vorstellen. Zumal dann ein seit Langem leer stehendes Gebäude eine Nutzung hätte", sagte der OB gegenüber der SZ.

Ihre Angebote werden geladen...