SZ + Görlitz
Merken

Görlitz streitet über Namen für Neiße-Brücke

Seit 2017 wird über den Namen des Bauwerks in Hagenwerder debattiert. Nun soll der Stadtrat eine Entscheidung treffen.

Von Matthias Klaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
Gerd Münzberg, hier bei der Auftaktveranstaltung des Oberlausitztages im August: Er will die "Oberlausitz"-Brücke in Hagenwerder.
Gerd Münzberg, hier bei der Auftaktveranstaltung des Oberlausitztages im August: Er will die "Oberlausitz"-Brücke in Hagenwerder. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Noch trägt sie nur eine Bauwerksnummer, aber in Zukunft vielleicht einen "echten" Namen, die Brücke über die Neiße zwischen Hagenwerder und Radomierzyce. Welchen, das ist derzeit noch offen. Seit Jahren gibt es darüber Diskussionen in der Stadt.

Ihre Angebote werden geladen...